Kontakt
Schuhmann Heizung • Lüftung • Sanitär
Ziegelfeld 10
93351 Painten
Homepage:http://www.schuhmann-heizung.de
Telefon:09499 94296-0
Fax:09499 94296-19

Über uns

Die Schuhmann Hei­zung-Lüf­tung-Sani­tär GmbH ist bekannt für kompe­tente Bera­tung, Mon­tage und Instal­lation sowie ihrem zuver­läs­sigen Rund­um­ser­vice für die gesamte Haus­technik.

Wir beraten unsere Kunden individuell und planen maß­ge­schnei­derte Lösun­gen bei Neu­bau oder Sanie­rung von Hei­zung, Lüf­tung, Bädern, Sani­tär­ein­rich­tun­gen, Speng­ler­ar­bei­ten und Photo­vol­taik­anla­gen zur Strom­erzeu­gung. Wir arbeiten mit fach­kun­digen Hand­werks­betrie­ben aus der Region zusammen und können deshalb unseren Kunden in allen Gewerken Kom­plett­lösun­gen anbieten.

Die neuesten Ausführungsrichtlinien und Fördermöglichkeiten beim Einsatz von alternativen Energien werden den Kunden ausführlich erläutert.

Der Einsatz neuester tech­nischer und öko­logi­scher Mög­lich­keiten führt zu Kosten- und Ener­gie­ein­spa­rung und zu hoher Betriebs­sicher­heit der Anla­gen bei unseren Kunden.

Unser Techniker­team wird lau­fend geschult und weiter­gebil­det, die Fach­kunde reicht von Schweiß­technik bis zur Ver­arbei­tung modernster Mate­rialien.

Daten und Fakten:

  • sechs eingerichtete Kunden­dienst- und Montage­fahr­zeuge mit den neuesten Spezial­werk­zeugen, Prüf- und Mess­ein­rich­tungen
  • ein Zug­fahr­zeug mit groß­volu­migen Anhänger
  • großes Ersatz­teil- und Mate­rial­lager
  • leicht einsetz­barer Schräg­auf­zug für Arbei­ten auf dem Dach
  • Alugerüst, leicht und und rasch zu erstellen, für Mon­tage­arbei­ten auf dem Dach
  • 6 Meter lange hydrau­lische Abkant­bank für die Blech­bear­bei­tung

Unsere Mannschaft:

  • Gesellschafter und Geschäft­sführer Josef Schmid, Meister im HLS-Hand­werk mit Gas- und Elektro­prüfung
  • ein Bautechniker mit Grund­aus­bil­dung als Zimmerer
  • sechs ausgebildete HLS-Tech­niker mit Zusatz-Qua­lifi­zie­rung Elektro­fach­kraft
  • zwei technische Auszubildende
  • eine Vollzeitkraft und zwei Teilzeitkräfte im Büro

Chronik

Die Fa. Schuhmann wurde am 18.Mai 1946 von Hafnermeister Josef Schuhmann gegründetDie Leistung umfasste Bau und setzen von Herden, Öfen sowie Sanitär und Fließenarbeiten.

Die Fa. Schuhmann wurde am 18.Mai 1946 von Hafnermeister Josef Schuhmann gegründetDie Leistung umfasste Bau und setzen von Herden, Öfen sowie Sanitär und Fließenarbeiten.

Bis die Firma von Josef Schmid am 1. Januar 2007 übernommen wurde haben die beidenMonteuere Leonhard und Robert die Kunden betreut und das Unternehmen weiter geführt.Text-Node (Editable)


30 JÄHRIGES JUBILÄUM VON LEONHARD FRUTH

Für 30 Jahre Treue zur Firma Schuh­mann konnte der Inhaber Josef Schmid seinen Ober­mon­teur Leonhard Fruth aus­zeich­nen und ehren. Herr Fruth begann seine Lehre als Anlagen­mecha­niker im SHK-Hand­werk am 01. August 1984 bei Helmut Schuh­mann in Painten. Auch nach seiner erfolg­rei­chen Gesel­len­prü­fung blieb er seinem Aus­bil­dungs­be­trieb bis zum heutigen Tage treu.

Als Ober­monteur ist er eine wichtige Säule im Unter­nehmen. Neben der Ehren­urkunde der Hand­werks­kam­mer Regens­burg über­reichte Herr Schmid seinem treuen Mitar­beiter und fana­ti­schen Anhänger vom TSV 1860 München ein eigens ange­fer­tigtes Trikot mit seinem Namen und der Zahl 30.

Herr Schmid richtete bei der Laudatio den Wusch an das anwe­sende Schuh­mann-Team, sich an Leon­hardt zu orien­tieren und die Tugend der Ver­läss­lich­keit und Treue als wich­tiges Gut weiter zu pflegen und zu leben.

30 Jahre Leonhard

Genauso wichtig, wie wer wir sind, ist aber auch, was wir können. In unseren Leistungen und Services haben wir ein paar unserer wichtigsten Fachbereiche aufgeführt. Natürlich können Sie auch Kontakt mit uns aufnehmen oder uns in unseren Räumen in 93351 Painten, Ziegelfeld 10 persönlich besuchen, wenn Sie ein konkretes Angebot brauchen.